/ Wie wir arbeiten

Arbeitsteams

Keine Aufgabe gleicht der anderen, jedes Haus ist einzigartig und so starten wir in jeder Zusammenarbeit mit einer „tabula rasa“, die es nach und nach zu füllen gilt. Dafür stellen wir für jedes Projekt ein spezielles und hoch qualifiziertes Arbeitsteam zusammen. Je nach Aufgabenstellung.

Trend & Markt Beobachtung

Permanentes Studium einschlägiger Medien, internationale Vernetzung mit Brancheninsidern und intensive Reisetätigkeit ermöglichen uns das frühe Erkennen von entscheidenden Veränderungen und Entwicklungen in Gesellschaft, Wirtschaft und unseren Kernbranchen Gesundheit und Tourismus. Wir fungieren sozusagen als gesellschaftliche Seismografen. Hier immer vorn dabei zu sein ist unsere Leidenschaft und verschafft uns den entscheidenden Vorsprung für unsere eigenen Unternehmungen und die Aufgaben unserer Kunden.

Unser Beratungsansatz

Wir sind immer bereit die „extra mile“ für unsere Kunden zu gehen: tiefer zu graben, noch einmal nachdenken, noch einmal von vorne anzufangen. Oft sind wir ungemütlich, sorgen für Störgrößen und zwingen unsere Kunden zum Verlassen ihrer Komfortzonen. Denn Fortschritt und Unternehmenserfolg liegen genau dort: jenseits der Trampelpfade. Und deshalb sind wir auch nicht für alle da. Unser Beratungsstil beruht auf einer ganz simplen Trias von Grundwerten: Ehrlichkeit, Professionalität, Kreativität.  Und nur wenn alle drei Grundwerte mit denen unserer Kunden in Einklang zu bringen sind, entfaltet unsere Arbeit ihre ganze Durchschlagskraft. Da wir leidenschaftliche Perfektionisten sind kommt eine halbherzige Zusammenarbeit für uns nicht in Frage. Dr. Linser ist in jedes Projekt persönlich involviert.

Kreative Lösungsansätze

Wir nehmen unseren Auftraggeber so ernst, dass wir auf der Suche nach neuen und kreativen Lösungsvorschlägen nicht in alten Ordnern kramen sondern uns an ganz besondere Kraftorte zurückziehen und uns jedes Mal von Neuem von diesem inspirieren lassen. Erst in dem intensiven Zusammenwirken der Fakten und der kreativen Kraft des Ortes, an dem wir alles gemeinsam auf uns wirken lassen und dem Projekt Zeit und Aufmerksamkeit schenken, kann wirklich Neues entstehen, etwas von hohem Anspruchsdenken an Erneuerung und Einzigartigkeit. Orte, die uns inspirieren.

Wir lieben, was wir tun

Wir lieben es, mit unseren frischen Ideen, die Attraktivität des Angebotes zu erhöhen, den Aufenthalt von Gästen kreativer und gesünder zu gestalten. Wir glauben an Funktionalität und professionelle Planung, vor allem aber glauben wir an die Stimmigkeit des Angebotes und das Kreieren unvergleichlicher Lebensgefühle.

Am wohlsten fühlen wir uns dabei in jenen Hotels, in denen das Wohlergehen Programm ist: den Wellness- und Gesundheitshotels. Dort trifft unsere Passion für Servicequalität, Dienstleistung und Gastfreundschaft auf unsere international anerkannte Gesundheitskompetenz. Unsere Begeisterung für das Thema und unsere Expertise lässt uns hier immer wieder zu Höchstleistungen auflaufen.  Unser Ruf als Vordenker und Wegweiser in der Branche, als Innovatoren und Qualitätsfanatiker ist wohl dieser Kombination geschuldet. Und darauf sind wir ehrlich gesagt auch ein wenig stolz.

Wir schürfen tiefer

Wir lassen immer mehrere Fachleute unsere Projekte beleuchten und hinterfragen, je nach Aufgabenstellung. Wirtschaftler, Designer, Psychologen, Marketingfachleute, Vertriebsspezialisten, Mediziner, Sportwissenschaftler. Wir lieben diese Frische und Freude und Unvoreingenommenheit im Denken. Und wir lieben es, tiefer zu schürfen und beim Denken weiter auszuholen. Denn das Neue und Wertvolle liegt genau dort. Am Rande der Komfortzone und jenseits. Dorthin begleiten wir Sie, um gemeinsam Neues zu entdecken und neue Marktchancen zu erkennen.

Wir umarmen das Neue, das Kreative, das Originelle

Daher sind unsere Konzepte nicht nur Consulting-Papiere mit Tabellen und Zahlen, sondern Beschreibungen erlebbarer, realer Welten für die Gäste von morgen. Emotional aufbereitet, begehrenswert für den Gast, jedoch professionell geplant, kalkuliert und konzipiert für Sie als Hotelier.

International erfahren und erfolgreich

International bestens vernetzt und mit den Leadern der Hospitality Branche auf Du und Du, arbeiten wir mit großer Freude an vielen spannenden Projekten. Beispielsweise in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich, Kroatien und dem Baltikum. Ehrenvolle Einladungen zu Vorträgen führen uns um die Welt. Dafür sind wir sehr dankbar. Denn der Austausch von Erfahrungen bereichert immer wieder auch uns selbst und gibt der Begeisterung für unsere Arbeit neue Nahrung.