/ Wie sich Wellness verändert

Franz Linser hatte die Ehre beim Spa-direkt Kongress in BadenBaden als Referent dabei zu sein. Er berichtete über internationale Spa Trends und „wie der immer und ständig funktionierende Mensch wieder zurück zu sich selbst findet – am Besten in einem Hotel, das ihm genau das bietet: Ruhe, Rückzugsmöglichkeit, Sinnlichkeit und Zeit“. Der Begriff Wellness (zu Deutsch: wohlfühlen) hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Die Gäste wollen keinen „Quick fix“ ihrer Gesundheit mehr, nein, vielmehr wollen sie nachhaltige Behandlungen und eine Stärkung ihres Gemeinschaftsgefühls; denn Geld alleine macht heutzutage nicht mehr glücklich.

Im folgenden können Sie den Artikel „Wellness-Community will Nachhaltigkeit statt Bespaßung“ von Irene Schröder lesen, die Franz Linser beim Spa-direkt Kongress für die Zeitung „Auszeit“, eine Veranstaltungszeitung des Badischen Tagblatts interviewt hat.

Download Artikel Wellness-Community will Nachhaltigkeit statt Bespaßung

/ 2020